Haftungsausschluss

Personen, die auf Informationen auf dieser Website zugreifen, stimmen den folgenden Bedingungen zu:

Kein Angebot

Die auf der Website von DuraWealth AG (im Folgenden: DuraWealth) veröffentlichten Informationen und Einschätzungen stellen keine Aufforderung, Angebot oder Empfehlung für jegliche finanzielle Transaktion oder Dienstleistungsnutzung in Bezug auf die vorgestellten Strategien dar. Sie gelten weder als Werbung für ein Kaufangebot, noch als Verkaufsangebot, welches sich ausschliesslich auf die Inhalte dieser Website beziehen sollte. Wo angemessen oder notwendig, aus welchem Grund auch immer, sollen Personen vor einer Entscheidung den Rat eines qualifizierten Beraters suchen.

Lokale gesetzliche Einschränkungen

Der Zugang zu Informationen auf dieser Website oder auf Webseiten von verbundenen Tochtergesellschaften von DuraWealth ist für bestimmte Benutzer aufgrund von lokalen Gesetzen und regulatorischen Vorschriften oder Einschränkungen nicht zulässig. Wenn Sie sich nicht sicher über diese Einschränkungen oder Auswirkungen aufgrund der Informationen auf dieser Website sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Finanz-, Rechts- oder einen professionellen Berater dazu. Darüber hinaus soll die Entscheidung, in eine auf dieser Website beschriebene Strategie investieren oder relevante Dienstleistungen nutzen zu wollen, nur auf der Grundlage des entsprechenden Werbematerials, offizieller Prospekte oder Flyer getroffen werden.

Keine Garantie

DuraWealth sammelt und aktualisiert die Inhalte dieser Website regelmässig mit grösster Sorgfalt. Die aufgeführten Informationen bzw. Daten dienen nur der allgemeinen Information, haben nicht bindenden Charakter und sollen unter keinen Umständen eine fachliche Beratung für einen Anlageentscheid ersetzen. Die auf dieser Website dargestellten Informationen und Meinungen stammen aus Quellen, die von uns als richtig und zuverlässig betrachtet werden. DuraWealth bietet dennoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Diese Informationen können jederzeit aufgrund geänderter Umstände verändert werden. Schliesslich ist DuraWealth nicht verpflichtet, die veröffentlichten Informationen zu aktualisieren, zu entfernen oder sie als nicht aktuelle Informationen auf dieser Website zu bezeichnen.

Risiken

Diese Website wurde von DuraWealth ausschliesslich zu Informationszwecken erstellt. Die auf dieser Website veröffentlichten Informationen dürfen unter keinen Umständen als eine wirtschaftliche, rechtliche, steuerliche oder andere damit verbundene Beratung betrachtet werden.

Bitte beachten Sie, dass die vorgestellten Strategien als Basiswerte für Anlageprodukte verwendet werden. In dieser Hinsicht kann keine Investition direkt realisiert werden. Sollen Anlageprodukte auf dieser Website präsentiert werden, können zusätzliche Erklärungen und Nutzungsbedingungen hinzugefügt werden, um den vorgeschriebenen Richtlinien oder Verordnungen zu entsprechen.

Die Renditen der vorgestellten Strategien können in der Zukunft fallen oder steigen und als solche stellen sie keine Garantie für eine zukünftige positive Performance dar. Darüber hinaus basieren mehrere vorgelegte Zahlen auf zurückgerechneten Daten. Zusätzliche Risiken wie Fremdwährungen, rechtliche, steuerliche und andere finanzielle Risiken sollen vor jeder Entscheidung in Bezug auf die vorgestellten Strategien berücksichtigt werden. Schliesslich kann die Erhaltung des auf die vorgestellten Strategien verknüpften Kapitals nicht garantiert werden.

Es kann für Anleger schwierig sein, die auf dieser Website vorgestellten Strategien zu realisieren. Daher sind diese Strategien nur für qualifizierte und institutionelle Anleger geeignet, welche die damit verbundenen Risiken verstehen und in der Lage sind, solche Risiken aus wirtschaftlicher Sicht zu tragen. Interessierte Anleger sollen sich nach den potenziellen finanziellen, steuerlichen oder allfälligen rechtlichen Auswirkungen aufgrund einer finanziellen Transaktion in Bezug auf die vorgestellten Strategien an ihrem Wohnsitz informieren und sich, falls erforderlich, vor einer Entscheidung vor Ort von einem anerkannten Anlageberater beraten lassen.

Haftungsausschluss

DuraWealth schliesst ausdrücklich jegliche Haftung für Verluste oder Schäden jeglicher Art aus, einschliesslich direkter, indirekter, spezieller oder resultierender Schäden, die aufgrund der Verwendung der auf dieser Website oder auf einer anderen damit verlinkter Website bereitgestellten Informationen entstanden sind. DuraWealth übernimmt keine Haftung für die widerrechtliche Manipulation von IT-Systemen des Benutzers. DuraWealth bietet keine Gewähr, dass die über diese Website zur Verfügung gestellten Informationen und anderen Materialien, frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind. In dieser Hinsicht ist es ratsam, die neueste Browserversion und Anti-Viren-Software zu nutzen.

Schutzrechte & Copyright

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich, mit allen Rechten im Umfang des anwendbaren Rechts vorbehalten, geschützt. Alle Texte, Bilder und Layouts, mit Ausnahme öffentlich zugänglicher Informationen, die auf dieser Website veröffentlicht sind, sind Eigentum von DuraWealth oder wurden für die Verwendung zugelassen. In dieser Hinsicht können Texte, Bilder und Layouts auf dieser Website nicht ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von DuraWealth verwendet, noch kann ein solches Material kopiert, reproduziert oder teilweise oder vollständig verteilt werden. Das Herunterladen und Ausdrucken von Seiten von dieser Website und die Nutzung dieser Website mit einem Computer ist nur für den persönlichen, nichtkommerziellen Gebrauch akzeptiert.

Haftungsausschluss für Kooperationsabkommen

DW Global Resource Efficiency Index (der “Index”) ist ausschliessliches Eigentum von DWM assoziiert mit DuraWealth (im Folgenden: Lizenznehmer), die S&P Opco, LLC (eine Tochtergesellschaft von S&P Dow Jones Indices LLC) (“S&P Dow Jones Indices”) den Auftrag gegeben hat den “Index” zu berechnen und zu pflegen. S&P® ist eine eingetragene Marke von Standard & Poor ‘s Financial Services LLC (“SPFS”); Dow Jones® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Dow Jones Trademark Holdings LLC (“Dow Jones”); und diese Marken wurden an S&P Dow Jones Indices lizenziert. “Calculated by S&P Dow Jones Indices” und die damit verbundenen stilisierte Marke(n) wurden für die Verwendung durch den Lizenznehmer lizenziert. Weder S&P Dow Jones Indices, SPFS, Dow Jones noch mit ihnen verbundene Unternehmen sponsern und fördern den Index und niemand wird für etwaige Fehler oder Auslassungen bei der Berechnung des Index verantwortlich.

Links zu anderen Webseiten

Diese Website kann Links zu externen Webseiten enthalten, die von Drittparteien kontrolliert oder von Dritten zur Verfügung gestellt werden. DuraWealth kann nicht garantieren, dass diese Links zum Zeitpunkt der Nutzung dieser Website korrekt sind. Externe oder von Drittanbietern entwickelte und verwaltete Webseiten können nicht von DuraWealth überwacht werden. DuraWealth geht davon aus, dass die Verknüpfung mit anderen öffentlich zugänglichen Webseiten rechtlich zulässig ist und den allgemeinen Erwartungen von Internet-Nutzern entspricht.

Datenschutz

DuraWealth wird ermächtigt, aber nicht verpflichtet, die Übertragung von Daten von und zu dieser Website zu überwachen. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie, dass DuraWealth Informationen über Sie haben kann, indem der Zugang überwacht und die Inhaltsnutzung aufzeichnet werden kann.

E-mails

Diese Website bietet Ihnen die Möglichkeit, Emails an uns zu senden. Diese Emails werden über eine gesicherte Website übertragen. DuraWealth hat jedoch keine Kontrolle, ob solche Nachrichten abgefangen, verändert werden oder verloren gehen. In dieser Hinsicht übernimmt DuraWealth keine Verantwortung für die Sicherheit Ihrer Daten und lehnt jegliche Haftung für direkten oder indirekten Datenverlust ab.

Anwendbares Recht

Die Nutzung der Website untersteht ausschliesslich liechtensteinischem Recht, einschliesslich seiner Auslegung, Anwendung und Auswirkungen aller oben beschriebenen Gebrauchsbedingungen. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der DuraWealth am Fanalwegle 1, 9494 Schaan, Liechtenstein.

Disclaimer

Persons who access information on this website agree to the following terms and conditions:

No offer

The information and assessments published on the website of DuraWealth Ltd. (hereafter: DuraWealth) do not represent a solicitation or offer or a recommendation to make any financial transaction in relation to the revealed strategies or to use the presented services. It shall not be regarded either as publicity for a purchase or sales offer solely based on the content of this website. Where appropriate or necessary, for whatever reason, persons should obtain advice from a qualified advisor before making any decision.

Local legal restrictions

Access to information disclosed on this website or on websites of affiliated subsidiaries of DuraWealth may not be permitted for certain users due to local laws and regulatory provisions or restrictions. If not sure about these restrictions or the implication of information available on this website, please contact your financial or other professional or legal advisor. Moreover, the decision to invest in a strategy described on this website or to make use of relevant services should only be taken on the basis of the relevant marketing material, prospectus or flyers.

No warranty

DuraWealth collects and regularly updates the contents of this website with greatest care. The presented information or data serve only for general information of a non-binding nature and does not replace under any circumstances specific advice for an investment decision. The information and views presented on this website originate from sources considered to be accurate and reliable. However, DuraWealth provides no guarantee for the accuracy, completeness or legality of the information presented on this website. This information may be changed at any time due to changed circumstances. Finally, DuraWealth is not under obligation to actualize the published information and shall not be obliged to remove or mark any outdated information on this website.

Risks

This website has been designed by DuraWealth exclusively for information purposes. The information published on this website shall not to be taken under any circumstances as a financial, legal, taxation or other related advice.

Please note that the presented strategies are used as underlying instruments for investment products. In this regard, no investment can directly be realized. Shall investment products be presented on this website, additional disclaimers and terms of use may be added to conform to the prescribed directives or regulations.

The performance figures of the presented strategies may fall or rise in the future and as such provide no guarantee of positive performance in the future. Moreover, several presented figures represent pro-forma data. Additional risks, such as foreign currency, legal, tax and other financial risks shall also be considered prior to any consideration or decision in relation to the presented strategies. Finally, the preservation of the capital linked to the presented strategies cannot be guaranteed.

It may be difficult for investors to realize the revealed strategies on this website, therefore these strategies are considered only for qualified and institutional investors who understand the involved risks and who are able to bear such risks from an economic perspective. Prospective investors should inform themselves of any potential financial, taxation or any legal implications of making any financial transaction in relation to the presented strategies in their place of domicile and, if needed, seek advice locally from an accredited investment advisor prior to any decision.

Exclusion of liability

DuraWealth expressly excludes all liability for losses or damages of any kind, including direct, indirect, special or resulting ones due to the use of the information presented on this website or in another website linked to it. DuraWealth does not accept any liability for any unauthorized manipulation of user’s IT systems. DuraWealth cannot provide any guarantee that the information and other materials made available via this website is free of viruses, worms or other damaging components. In this regard, it is advised to use the most recent browser version and anti-virus software.

Copyright

The entire content of this website is protected by copyright with all rights reserved to the extent of any applicable law. All texts, pictures and layouts, except publicly available information, published in this website is the exclusive property of DuraWealth or has been authorised for use. In this regard, the text, pictures and layouts published in this website may not be used without the prior written permission of DuraWealth nor can such material be copied, reproduced or distributed either partly or fully. The downloading and printing of pages from this website and use of this website on or with a computer is accepted only for personal, non-commercial use.

Cooperation Agreement

DW Global Resource Efficiency Index (the “Index”) is the exclusive property of DWM affiliated with DuraWealth (hereafter: Licensee), which has contracted with S&P Opco, LLC (a subsidiary of S&P Dow Jones Indices LLC) (“S&P Dow Jones Indices”) to calculate and maintain the Index. S&P® is a registered trademark of Standard & Poor’s Financial Services LLC (“SPFS”); Dow Jones® is a registered trademark of Dow Jones Trademark Holdings LLC (“Dow Jones”); and, these trademarks have been licensed to S&P Dow Jones Indices. “Calculated by S&P Dow Jones Indices” and its related stylized mark(s) have been licensed for use by Licensee. Neither S&P Dow Jones Indices, SPFS, Dow Jones nor any of their affiliates sponsor and promote the Index and none shall be liable for any errors or omissions in calculating the Index.

Links to other websites

This website may contain links to external websites that are controlled or made available by third parties. DuraWealth cannot guarantee that the links to other websites via hyperlinks are correct at the time of use of this website. External or third-party websites developed and managed by third-parties go beyond the control or monitoring of DuraWealth. DuraWealth assumes that the linking to other publicly available websites is legally permitted and complies with the general and normal expectations of internet users.

Data protection

DuraWealth shall be authorised, but not obliged, to monitor the transfer of data from and to this website. By using this website you accept that DuraWealth may record information about you in order to process access and use the content and to monitor it.

E-mail

This website offers you the possibility of sending e-mail messages to us. These e-mails are transmitted via a secured website. However, DuraWealth has no control whether such messages are intercepted or changed or lost. In this regard, DuraWealth does not accept any responsibility for the security of your data and disclaims any liability for direct or indirect data loss.

Applicable law

The use of the website is governed by Liechtenstein law which exclusively determines the interpretation, use and consequences of all the conditions of use described above. The place of performance and jurisdiction is the registered office of DuraWealth at Fanalwegle 1, 9494 Schaan, Liechtenstein.